Schulverschönerungs-AG

Unsere Schule ist in den letzten Jahren permanent gewachsen und unterliegt damit einem ständigen Veränderungsprozess.
Aktuell steht der große Neubau der Turnhalle mit der Umgestaltung des Schulgeländes an, das wird uns die nächsten Jahre intensiv beschäftigen.

Zusammen mit den Schülern der Kinderkonferenz, der Hoppetosse und einzelnen Lehrern hat die AG schon Ideen und Vorschläge für die Neugestaltung des Schulhofes gesammelt. Außerdem haben Schüler in einem Nachmittagskurs ein Modell ihres Wunsch-Schulhofes gebaut.

Nun geht es darum diese Wünsche mit den verantwortlichen Landschaftsarchitekten und der Schulleitung zu besprechen und schrittweise umzusetzen.

Besonders das Thema »Bewegung« liegt uns am Herzen. Schön wäre z. B. eine Bewegungsbaustelle, die den Kindern kreative Bewegungs- und Spielmöglichkeiten bietet. Auch ein Niedrigseil-Kletterparcours wird von den Kindern sehr gewünscht.

Die Schulverschönerungs-AG sucht noch weitere Eltern, die Lust haben, sich an der Planung der Schulhof-Neugestaltung zu beteiligen und ihre Ideen mit einzubringen.

Zudem suchen wir auch Eltern, die uns mit gutem Rat fachmännisch zur Seite stehen könnten; z. B. Tischler, Maurer, Gärtner etc., da wir gern selbst einen Barfuss-Parcours anlegen möchten.

elternrat@elternrat-relli.de